Die Kanzlei

Die Kanzlei der Rechtsanwälte Riedel & Kempf
Bereits im November 1980 gründete Rechtsanwalt Gerhard Riedel die Kanzlei in Westerburg.

In Westerburg, welches erst seit 1967 Sitz des Amtsgerichts für die Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg, Rennerod, Wallmerod und Westerburg ist, hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt lediglich sechs Rechtsanwälte in drei Kanzleien niedergelassen.

Unter den heute noch bestehenden Westerburger Kanzleien ist unsere Kanzlei zwischenzeitlich die zweitälteste.

Von Anfang an wurden Auszubildenden eingestellt, welche bei uns den Beruf der/des Rechtsanwaltsfachangestellten erlernten. Seit dem Jahre 1982 auch Frau Sabine Riedel, welche zuvor als Steuerfachangestellte arbeitete. Bereits seit vielen Jahren hat sie die Büroleitung bei uns inne.

Aufgrund der weiter wachsenden Zahl an Mandaten trat im Jahre 1987 Herr Rechtsanwalt Roger Kempf in die Kanzlei ein und übernahm ab Januar 1988 als Partner Mitverantwortung.

Im Jahre 1999 wurde dem stetigen Wachstum durch einen An- und Umbau der Kanzleiräume Rechnung getragen.

Frau Rechtsanwältin Lara Ferger trat im Jahr 2014 in die Kanzlei ein, 2017 wurde sie Partnerin.

Bis zum heutigen Tage erlernten in unserer Kanzlei insgesamt 15 Auszubildende erfolgreich den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten. Zudem wurden während der gesamten bisherigen Tätigkeit immer wieder junge Juristen im Rahmen von Studienpraktika und Referendariat ausgebildet.

Heute arbeitet in der Kanzlei ein Team von drei Rechtsanwälten, drei Rechtsanwaltsfachangestellten und einer Auszubildenden.